Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Freitag, 19. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 23.06.2016 PDF Drucken E-Mail
Montag, 20. Juni 2016

Herren 30 unterliegen starkem TC Sulzdorf

Im ersten Punktspiel der Saison hatten unsere Herren 30 am vergangenen Wochenende den TC Sulzdorf zu Gast. Immer wieder von Regenschauern beeinträchtigt ging der Spieltag etwas unglücklich 3.6 verloren, wobei bereits nach den Einzeln mit 1:5 die Begegnung entschieden war. Eine tolle Leistung zeigte unser Heimkehrer Stefan Pralow bei seinem 6.3/6.3-Sieg. Trotz jeweils toller Aufholjagd mussten sich sowohl Hannes als auch Jens knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Dennoch zeigte das ganze Team in den Doppeln eine tolle Moral. So gelangen Daniel und Hannes mit 7:5/6.1 sowie Frieder und Stefan mit 4:6/6:2/10:8 noch verdiente Siege. Leider war für Mabu noch nichts drin. Aber das erste Erfolgserlebnis wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
In jedem Fall ist die Truppe gut drauf und sollte mit der gezeigten Einstellung den angestrebten Klassenerhalt schaffen können.

Es spielten: Daniel Albrecht, Hannes Mack, Jens Pralow, Frieder Kuch, Stefan Pralow, Markus Mack

Herren 40 feiern Auswärtssieg !

Die weite Anreise zum 120 KM entfernten TC Jagst Langenburg hat sich wahrlich gelohnt ! Bei im Gegensatz zum regnerischen Brenztal schönem Wetter feierten die Herren 40 dort einen nie gefährdeten 6:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag. Insgesamt nur 8 Spiele gaben Axel, Ralf H, Bob und Hans ab. So kann es weitergehen. Am kommenden doppelten Heimspiel-Sonntag empfängt das Team hoch motiviert die 2. Mannschaft des TSV Crailsheim.
Unsere Herren 30 erwarten mit dem TC Bartholomä einen aus dem letzten Jahr noch bekannten sehr starken Gegner.

Es spielten: Axel Braun, Ralf Herrmann, Bob Banzhaf, Hans-Georg Weber


Junioren im Derby kaum gefordert

Auch im zweiten Spiel gab es einen klaren Sieg der Junioren zu Hause gegen unsere Nachbarn aus Hermaringen. Nach Siegen von Vincent (6:1, 6:1), Simon (7:5, 7:6), Tim-Luca (6:3, 3:6, 11:9) und Theo (6:4, 7:5) war die Partie bereits nach den Einzeln gewonnen. Dabei agierten vor allem Tim-Luca und Simon in Ihren knappen Spielen nervenstark und auch der dritte Tiebreak des Tages ging an Sontheim. Hier setzten sich Sezer und Julius (6:1, 7:6) ebenso durch, wie Vincent und Florian (6:0, 6:0), die mit Ihren Gegnern keine Mühe hatten und sicherten damit das zweite 6:0 Gesamtergebnis für Sontheim im zweiten Spiel. Damit sind unsere Jungs auf Meisterschaftskurs und fahren am kommenden Samstag zum wohl bereits entscheidenden Spiel zu den ebenfalls noch ungeschlagenen Giengenern. Spielbeginn bei der TSG ist wie gewohnt um 09:30 Uhr.

Es spielten: Vincent Herrmann, Florian Nieß, Tim-Luca Frank, Simon Schmid, Theo Funk, Sezer Özdemir und Julius Fetzer

Mädchen mit erstem Saisonsieg

Im zweiten Rundenspiel gab es den ersten Sieg für unsere Mädchen, die sich zurecht über einen 5:1-Erfolg in Neresheim freuten. Sofia (6:3, 7:6), Julia (6:0, 6:1) und Jule (6:3, 6:2) brachten die Mädchen durch Ihre Erfolge in den Einzel auf die Siegerstraße. Amelie hatte es an Nr.1 wieder mit einer erneut sehr starken Gegnerin zu tun und verlor nur knapp. Im Doppel gab es dann für Amelie und Sofia (6:2, 6:2) und Julia und Jule (6:1, 6:2) deutliche Siege und so stand ein am Ende verdienter Auswärtssieg. Nach zwei Partien in der Fremde spielen die Mädchen am kommenden Freitag erstmals zu Hause. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Amelie Pürckhauer, Sofia Armele, Julia Nieß und Jule Horsch


U10 gegen Aalen leider chancenlos

Nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen, u.a. mit einem Kantersieg in Kirchheim, durfte man gespannt sein, wie die Matches diesmal beim Heimspiel gegen Aalen ausgehen würden.
Aalen stellte eine auf allen Positionen technisch sehr stark spielende Mannschaft. Den Grundstein zu einer letztendlich klaren ersten Niederlage waren diesmal die 4 Einzel, von denen 3 mit jeweils nur einem Spielpunkt weniger sehr knapp mit 2:3 verloren wurden. Auch in den Doppeln konnte leider nicht gepunktet werden. Die Spielstaffeln endeten unentschieden und mit einem klaren Endergebnis von 4:14 konnte Aalen den klaren Sieg mit nach Hause nehmen. Eine Revanche in Aalen ist "angesagt".
Vielleicht gelingt bereits ja wieder ein nächster Sieg bei einem erfolgreicheren Auftritt in Riesbürg.

Flutlicht-Turnier für Aktive und Hobbyspieler !

Am Freitag, 15.07.2016 veranstaltet der TCS sein 1. Flutlicht-Turnier mit DJ und Barbetrieb. Eingeladen sind Aktive und Hobbyspieler sowie alle Tennisinteressierten aus Sontheim und den Nachbargemeinden. Ausgetragen werden im Matchtiebreak-Modus (Zeitlimit 15 Minuten) die Konkurrenzen Damen- und Herrendoppel sowie Mixed. Gespielt wird je Konkurrenz in zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden. Jedes Doppelpaar wird garantiert ein Platzierungsspiel unter Flutlicht bestreiten. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielen in Halbfinale und Finale um den Turniersieg. Die Sieger erhalten Sachpreise. Anmeldungen sind bis 08.07.2016-18.00 Uhr unter www.tc-sontheim.de für ausschließlich eine Konkurrenz möglich. Dabei sind auch gemischte Paarungen wie z. B. Verbands- mit Hobbyspieler zugelassen. Die Startgebühr beträgt 10,-- EUR pro Meldung. Zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme sind Sportschuhe ohne Stollenprofil !

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 6. Juli 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

2. Tag
Anzahl der Aufrufe:1991
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren