Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Freitag, 26. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 07.07.2016 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 7. Juli 2016

Herren 30 vor Klassenerhalt

Durch einen 6:3 Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten aus Waldhausen stehen die Herren 30 vor dem Klassenerhalt. Bereits in den Einzeln ist der Grundstein für den Erfolg gelegt worden. In der ersten Runde brachten die Pralow-Brothers Sontheim mit 2:0 in Führung, lediglich Axel musste sich geschlagen geben. Und auch die zweite Einzelrunde ging mit 2:1 an Sontheim. Hier verbuchten Hannes und Frieder Siege, Daniel musste sich erneut geschlagen geben. Von den abschließenden drei Doppeln musste noch eines gewonnen werden. Und alle drei versprachen spannende Spiele, an deren Ende Hannes und Daniel sowie Frieder und Stefan die Oberhand behielten. Jens und Axel bekamen es mit dem stärksten Doppel zu tun und gaben ihr Spiel ab. Da Waldhausen am kommenden Sonntag auf die sehr starke Mannschaft aus Bartholomä trifft, sollte selbst bei eine Niederlage unserer Herren gegen den Aufstiegsfavoriten Crailsheim der Klassenerhalt geschafft sein.

Es spielten: Daniel Albrecht, Axel Braun, Hannes Mack, Jens Pralow, Frieder Kuch und Stefan Pralow

Deutlicher Auswärtssieg für Herren 40

Einen klaren 5:1-Auswärtssieg konnten am vergangenen Wochenende die Herren 40 beim THC Nattheim einfahren. Auf der kleinen Tennisanlage im benachbarten bayerischen Zöschingen dominierten im Einzel Malle (6:3/6:0), Ralf H. (6:3/6:2) und Bob (6:0/6:1). Nur Hans hatte in seinem Match leider das Nachsehen. Obwohl schon vor den Doppeln wegen dem sehr guten Satz- und Spieleverhältnis kaum mehr einholbar, ließ das Team auch hier nichts mehr anbrennen. Ralf/ Bob sowie Malle/ Hans siegten jeweils verdient mit 7:5/ 6:4. Am kommenden Sonntag wird die TA SV Unterkochen 2 auf unserer Anlage zu Gast sein.

Es spielten: Thorsten Malisi, Ralf Herrmann, Bob Banzhaf, Hans-Georg Weber


Junioren gewinnen klar

Eine klare Angelegenheit war das Auswärtsspiel in Neresheim, das mit 6:0 an Sontheim ging. Vincent erneut locker (6:0, 6:0) und Sebastian (6:3, 6:3) sorgten für die schnelle 2:0 Führung. Simon und Tim-Luca mussten in Over-time, setzten sich aber beide im Match-Tiebreak durch. Die beiden abschließenden Doppel waren dann sowohl für Vincent und Sebastian als auch für Simon und Tim-Luca kein Problem. Am kommenden Samstag treten die Junioren dann zum Abschluss einer starken Runde zu Hause gegen Elchingen an. Beginn ist um 09:30 Uhr.

Es spielten: Vincent Herrmann, Sebastian Lommen, Simon Schmid und Tim-Luca Frank


Mädchen verlieren nur knapp

Nach zwei Siegen in Folge gab es eine unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen Hofherrnweiler. Nach dem tollen Spiel von Sofia (7:5, 6:2) und dem Erfolg von Julia (6:3, 6:2) stand es bei Niederlagen von Amelie und Anika 2:2 nach den Einzeln. Da Anika einen Satz für sich entscheiden konnte, roch es nach einem weiteren Gesamtsieg. Die taktische Ausrichtung, das ungeschlagene Doppel Amelie und Sofia nicht zu trennen, ging aber leider nicht auf und die beiden mussten sich ebenso geschlagen geben, wie Sophie und Jule im zweiten Doppel. Im letzten Spiel in Schechingen geht es nun noch um eine positive Bilanz.

Es spielten: Amelie Pürckhauer, Sofia Armele, Sophie Frank , Julia Nieß, Jule Horsch und Anika Bock

Knaben mit Niederlage

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge ging es für die Knaben nach Großkuchen. Leider konnte auch in diesem kein Punkt eingefahren werden und das Spiel ging mit 0:6 verloren. Unsere Jungs konnten also erneut nur an Erfahrung gewinnen. Zum Abschluss des erwartet schwierigen ersten Jahres geht es am Freitag zu Hause gegen den vorletzten Bolheim. Unterstützung des jungen Teams ist ausdrücklich erwünscht. Beginn ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Jannis Wöhrle, Paul Oehlschläger, Bastian Böhm und Ediz Özdemir


Flutlicht-Turnier für Aktive und Hobbyspieler !

Am Freitag, 15.07.2016 veranstaltet der TCS sein 1. Flutlicht-Turnier mit DJ und Barbetrieb. Eingeladen sind Aktive und Hobbyspieler sowie alle Tennisinteressierten aus Sontheim und den Nachbargemeinden. Ausgetragen werden im Matchtiebreak-Modus (Zeitlimit 15 Minuten) die Konkurrenzen Damen- und Herrendoppel sowie Mixed. Gespielt wird je Konkurrenz in zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden. Jedes Doppelpaar wird garantiert ein Platzierungsspiel unter Flutlicht bestreiten. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielen in Halbfinale und Finale um den Turniersieg. Die Sieger erhalten Sachpreise. Anmeldungen sind bis 08.07.2016-18.00 Uhr unter www.tc-sontheim.de für ausschließlich eine Konkurrenz möglich. Dabei sind auch gemischte Paarungen wie z. B. Verbands- mit Hobbyspieler zugelassen. Die Startgebühr beträgt 10,-- EUR pro Meldung. Zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme sind Sportschuhe ohne Stollenprofil !

 
Aus dem Fotoalbum...

3. Tag
Anzahl der Aufrufe:2041
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren