Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Freitag, 19. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 14.07.2016 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 21. Juli 2016

Flutlicht-Premiere mit DJ und Barbetrieb!

Am Freitag, 15.07.2016 veranstaltet der TCS sein 1. Flutlicht-Turnier mit DJ und Barbetrieb. Eingeladen sind Aktive und Hobbyspieler sowie alle Tennisinteressierten aus Sontheim und den Nachbargemeinden. Ausgetragen werden im Matchtiebreak-Modus (Zeitlimit 15 Minuten) die Konkurrenzen Damen- und Herrendoppel sowie Mixed. Gespielt wird je Konkurrenz in zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden. Jedes Doppelpaar wird garantiert ein Platzierungsspiel unter Flutlicht bestreiten. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielen in Halbfinale und Finale um den Turniersieg. Die Sieger erhalten Sachpreise. Anmeldungen sind bis 08.07.2016-18.00 Uhr unter www.tc-sontheim.de für ausschließlich eine Konkurrenz möglich. Dabei sind auch gemischte Paarungen wie z. B. Verbands- mit Hobbyspieler zugelassen. Die Startgebühr beträgt 10,-- EUR pro Meldung. Zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme sind Sportschuhe ohne Stollenprofil!

Herren 40 mit souveränem Heimsieg

Einen nie gefährdeten 6:0-Heimsieg konnten am letzten Sonntag die Herren 40 gegen die TA SV Unterkochen 2 feiern.
Schon in den Einzeln machten Malle (6:0/6:3), Ralf H. (6:1/6:0), Bob (6:0/6:2) und Jens mit seinem ersten Einsatz in dieser Saison (6:1/6:2) kurzen Prozess mit Ihrem Gegner. Damit war der zweite Sieg in Folge bereits gesichert. Dennoch war deren Hunger nach mehr noch nicht gestillt. Auch in den Doppeln ließen sie den Gästen keine Chance und siegten in der Aufstellung Ralf/Bob (6:2/6:1) sowie Malle/Jens (7:5/6:0) hochverdient.
Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei und empfängt dann am 24.07.2016 zum Abschluss der Verbandsrunde den TCW Waldhausen.

Es spielten: Thorsten Malisi, Ralf Herrmann, Bob Banzhaf, Jens Wöhrle


Herren 30 in Crailsheim ohne echte Chance

Einen ganz schweren Stand hatte unser Herren 40-Nachwuchs (= H30) im letzten Punktspiel-einsatz in dieser Saison beim ersten Aufstiegsanwärter TA ESV Crailsheim. Gespickt mit Spielern der LK 8-16 erwiesen sich die Gastgeber als die erwartet harte Nuss.
Allerdings in den Einzeln einmal geknackt von unserer Nummer 1 Daniel, der seinen Gegner trotz schwieriger Vorbereitung verdient mit 6:3/6:4 vom Platz schickte. Auch Stefan, der wieder die lange Anfahrt aus Stuttgart auf sich nahm, stand kurz vor einer Überraschung und musste sich sehr unglücklich im Matchtiebreak (3:6/6:1/8:10) geschlagen geben.
Trotzdem ließen sich die Männer von dem vorentscheidenden 1:5 nach den Einzeln nicht entmutigen. Und so konnten Daniel + Hannes mit einem 6:0/6:3 ihren dritten Sieg im vierten Runden-Doppel einfahren ! Die einzige Niederlage mussten die beiden wohlgemerkt gegen das Top-Team aus Bartholomä im Matchtiebreak mit 8:10 hinnehmen. Ganz große Klasse !
Nachdem der angestrebte Klassenerhalt gesichert war, durfte danach natürlich auch ein wenig gefeiert werden.

Es spielten: Daniel Albrecht, Axel Braun, Hannes Mack, Jens Pralow, Frieder Kuch, Stefan Pralow


Junioren mit Sieg zum Abschluss

Einen ungefährdeten Heimsieg gab es für die Junioren zum Abschluss der Punktspielrunde. Nach klaren 2-Satz-Erfolgen von Vincent (6:0, 6:0), Sebastian (7:5, 6:3), Simon (6:1, 6:4) und Flo (6:0, 6:0) war die Partie nach den Einzeln entschieden. Im Doppel wurde dann wieder munter durchgewechselt. Simon und Julius musste sich im 1er Doppel ebenso geschlagen geben wie Tim und Sezer, die unglücklich im Match-Tiebreak verloren. Am Ende einer starken Runde bleibt ein hervorragender, aber unglücklicher, 2.Platz, wodurch der Aufstieg knapp verpasst wurde. Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung und Einsatz von unserem Vincent, der an 1 nicht nur alle Spiele souverän gewann, sondern auch das Team immer anführte und ein Vorbild für unsere Jugendlichen im Verein darstellt.

Es spielten: Vincent Herrmann, Sebastian Lommen, Simon Schmid, Florian Nieß, Julius Fetzer, Tim Buttkus und Sezer Özdemir

Mädchen mit Niederlage beim Meister

Zum Saisonabschluss war für unsere Mädchen beim unangefochtenen Meister aus Schechingen nichts zu holen. Die Gastgeber gaben sich keine Blöße und gewannen auch ihr letztes Rundenspiel mit 6:0. Amelie, Sofia, Julia und Jule gaben in Ihren Einzeln zwar nochmal alles, konnten aber ihre Niederlagen nicht verhindern. Und auch in den beiden Doppeln blieben die Punkte in Schechingen.
Damit beenden die Mädchen Ihre Punktspiele bei 2 Siegen und 3 Niederlagen mit einem zufriedenstellenden Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten: Amelie Pürckhauer, Sofia Armele, Julia Nieß und Jule Horsch

Knaben ohne Sieg

Zum Abschluss der Punktspielrunde gab es eine Heimniederlage für die Knaben. Leider konnte auch diesmal kein Punkt eingefahren werden und das Spiel ging mit 0:6 verloren.
Damit landen unsere Jüngsten auf dem Großfeld in Ihrer Gruppe auf dem letzten Platz. An dieser Stelle ist es aber wichtig, die tolle Stimmung in der Mannschaft und den Spaß, den die Jungs immer hatten, hervorzuheben. Und damit ist das schwierige erste Jahr geschafft und im nächsten Jahr gibt es dann auch die erhofften Erfolge. Versprochen.

Es spielten: Jannis Wöhrle, Paul Oehlschläger, Bastian Böhm und Ediz Özdemir

U 10 erneut mit guter Mannschaftsleistung im Heimspiel gegen Giengen

Schon im letzten Jahr war Giengen ein sehr starker Gegner. Man trennte sich bei Punkt- und Spielgleichstand unentschieden 10:10. Laut Reglement war Sontheim dann der glücklichere Sieger.
Diesmal war es ähnlich knapp. Die Staffeln endeten mit 3:1 und nach den Einzeln stand es 6:2. Dann wurden allerdings die abschließenden 2 Doppel unerwartet klar verloren. Endstand somit 12:8. Nach nun bereits 4 Siegen und erst einer Niederlage bleibt es also weiterhin spannend bei der Vergabe der vorderen Plätze.

Es spielten: Einzel: Ruben Woisetschläger 10:0 / Lauris Wöhrle 1:5 / Felix Vogler 6:0 / Lena Oehlschläger 3:2 – Doppel: Mack/Oehlschläger 2:5 / Woisetschläger/Moser 1:4

 
Tennisnews powered by Tennis Weblog
Tennis Weblog
  • Australian Open 2024: TV-Ãœbertragung, Live-Stream, Datum, Spielplan
    Die 112. Australian Open 2024 finden von (neu) Sonntag, 14. Januar bis 28. Januar 2024 statt (Hauptfeld). Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres im Melbourne Park, Australien, ist damit auch der erste Gradmesser der Tennis-Saison und beste Chance für Tennis-Ãœbertragung live im TV oder Live-Stream online. Alles zu Datum, Ãœbertragungszeiten (Zeitplan), Auslosung, Qualifikation und Spielplan inkl. […]
  • US Open 2023: Neuerungen, Termin, Spielplan, Ãœbertragung im TV & Live-Stream
    Die Hartplatz-Tennis-Saison steuert auf ihren Höhepunkt zu: die 143. US Open in Flushing Meadows, New York. Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres startet von Montag, 28. August und endet am 10. September (Sonntag) mit dem Herren-Finale im USTA Billie Jean King National Tennis Center. Durch 6 Stunden Zeitverschiebung laufen die Spiele bei uns zu bester Sendezeit […]
  • Wimbledon 2023: Neuerungen, Termin, Spielplan, Ãœbertragung im TV & Live-Stream
    Wimbledon 2023 startet am Montag, 3. Juli, also etwa eie Woche später als im Vorjahr. Damit erreicht die kurze Rasensaison im Tennis ihren Höhepunkt, die 136. Spiele im All England Lawn Tennis and Croquet Club sind das prestigeträchtigste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Leider ist Wimbledon auch heuer nicht so einfach im Free-TV oder Live-Stream zu sehen, […]
  • French Open 2023: Termin, Spielplan, Ãœbertragung im TV, Live-Streaming
    Die French Open 2023 stehen an. Roland Garros startet am Sonntag, 28. Mai, gespielt wird bis Sonntag, 11. Juni 2023. Auch heuer werden zum 127. Mal die besten Sandplatz-Spieler beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres ermittelt. Das bedeutet jede Menge Live-Tennis im Free-TV und Live-Stream. Alles, was Du zu Termin, Quali, Spielplan, Auslosung, Ãœbertragung und Favoriten […]
  • Davis-Cup 2023 Deutschland vs. Schweiz: TV-Ãœbertragung, Live-Stream aus Trier
    Nach der Reformation des Davis-Cups finden am 3. und 4. Februar 2023 die Davis-Cup-Qualifikationsspiele in Trier statt. Deutschland spielt gegen die Schweiz um den Einzug in die Finalrunde. Die Spiele gibt es auch kostenlos im TV und Live-Stream zu sehen, klasse Herrentennis also frei Haus. Wann findet der Davis-Cup Deutschland-Schweiz statt? Die Davis-Cup Qualirunde für […]
  • Australian Open 2023: TV-Ãœbertragung, Live-Stream, Datum, Spielplan
    Die 111. Australian Open 2023 finden von Montag, 16. Januar bis 29. Januar 2022 statt (Hauptfeld). Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres im Melbourne Park, Australien, ist damit auch der erste Gradmesser der Tennis-Saison und beste Chance für Tennis-Ãœbertragung live im TV oder Live-Stream online. Alles zu Datum, Ãœbertragungszeiten (Zeitplan), Auslosung, Qualifikation und Spielplan inkl. Favoriten-Einschätzung […]
  • Laver Cup 2022 mit Roger Federer: TV-Ãœbertragung & Live-Stream
    Wer die lebende und noch spielende Tennislegende Roger Feder (41) nochmal live erleben möchte, darf den Laver Cup 2022 nicht verpassen. Von 23. bis 25. September 2022 treten in London die besten Spieler aus Europa gegen ein Team Welt an. Roger Federer wird immerhin im Doppel auflaufen. Eurosport überträgt den Laver Cup 2022 live im […]
Aus dem Fotoalbum...

Brenz-Donau Cup
Anzahl der Aufrufe:3190
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren