Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Freitag, 19. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 06.07.2017 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 6. Juli 2017

Herren 30 schlagen Aufstiegsaspiranten

Für eine faustdicke Überraschung sorgte unser Herren 30-Team am letzten Sonntag. Im Heimspiel gegen den hoch gehandelten TC Bettringen 2 gelang ein nie erwarteter, verdienter 5:4-Sieg. Der Grundstock für den Erfolg wurde dabei bereits in den Einzeln gelegt.

Nach Siegen von Daniel (6:3/ 6:2), Axel (6:3/ 6:3), Ralf H. (7:6/ 6:4) und Ralf S. (1:6/ 6:2/ 10:5) stand es 4:2. Den noch notwendigen Siegpunkt im Doppel erspielten Daniel/ Stefan mit einem klaren 6:2/ 6:1. Etwas Pech hatten die Doppelpaarungen Axel/ Ralf S. und Jens/ Hans, die sich jeweils knapp im Matchtiebreak geschlagen geben mußten.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, ehe es am 16.07.2017 mit dem Gastspiel beim TC Sulzdorf bereits in die zweite Saisonhälfte geht.

Es spielten: Daniel Albrecht, Axel Braun, Jens + Stefan Pralow, Ralf Herrmann, Ralf Schiele und Hans-Georg Weber

 
Junioren zurück in Erfolgsspur

Gegen Bolheim gab es einen souveränen 5:1-Erfolg und führt damit die Tabelle nun wieder an. Nach Erfolgen von Simon, Julius und Sezer waren unser Jungs bereits nach den Einzeln klar mit 3:1 in Führung. Lediglich Sebbi musste sich geschlagen geben. In den Doppeln konnte aber auch er sich in die Siegerliste eintragen. Zusammen mit Julius waren sie genauso siegreich wie Tim-Luca und Sezer im zweiten Doppel. Weiter so.

Es spielten: Sebastian Lommen, Simon Schmid, Julius Fetzer, Tim-Luca Frank und Sezer Özdemir.


Mädchen mit Niederlage

Beim Rückspiel in Niederstotzingen waren die Gastgeber wie schon im Hinspiel nicht zu schlagen. Erfreulich aus Sontheimer Sicht war der tolle Kampf und Punktgewinn von Julia, die sich am Ende im Match-Tiebreak durchsetzte. Für Sofia, Jule und Sophie hieß es lediglich weiter Erfahrungen zu sammeln. Auch die Doppel gingen an unsere Nachbarn, die am Ende mit 5:1 die Oberhand behielten. Im letzten Spiel heißt es nun nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen.

Es spielten: Sofia Armele, Jule Horsch, Julia Nieß und Sophie Frank


Knaben mit Erfolg zum Abschluss

Am letzten Spieltag der Punktspielrunde gab es für unsere Jungs den hochverdienten ersten Sieg. Umso erfreulicher ist dies, da im Einzel -aufgrund des Teamgedankens- auf die Nummer 1 Jannis verzichtet wurde. In den Einzeln setzten sich Paul und Benjamin klar und souverän in zwei Sätzen durch. Basti machte es da spannender und holte den dritten Einzelpunkt am Ende knapp im Match-Tiebreak. Ediz musste sich leider an diesem Tag nach gutem Spiel geschlagen geben. Im Doppel war nun auch Jannis wieder im Einsatz und holte zusammen mit Paul den entscheidenden 4. Punkt zum 4:2-Endstand für Sontheim. Basti und Benjamin scheiterten in dem zweiten Doppel knapp. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Abschluss.

Es spielten: Jannis Wöhrle, Paul Oehlschläger, Ediz Özdemir, Benjamin Schuster und Bastian Böhm


VR – Talentiade / AK – U10 / MIDCOURT

Mit einer bewundernswerten Mannschaftsleistung und einem damit verbundenen Kantersieg mit 20:0 beendeten die Jüngsten des Vereins in Giengen ihre Punktspielrunde. Noch im letzten Jahr wurde man auf dem Weg zur Meisterschaft widererwarten klar besiegt. Widergutmachung war also angesagt und entsprechend motiviert ging dann auch jeder Spieler an seine Aufgabe. Lauris hatte im ersten Satz noch einige leichte Fehler gemacht, die er dann im 2. Satz abstellte und danach den Tie-Break mit 9:7 für sich entschied. Auch Felix bekam keine leichten Punkte geschenkt. Er behielt aber letztendlich die Übersicht und gewann mit 4:1 und 5:3. Ruben hatte es diesmal – dank seiner guten Kondition – etwas leichter und war erneut wieder ein sicherer Punktelieferant. Er siegte wieder klar mit 4:1/4:1. Lena bereitete die an diesem Tag große Hitze am Beginn ihrer Spiele kleine Probleme. Letztendlich war aber der unbedingt Wille Ausschlag für einen ungefährdeten Sieg mit 4:2/4:2.
Glückwunsch für eine an diesem Tag geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung.

Die Mannschaftsspieler der Spielrunde waren: Lauris Wöhrle, Felix Vogler, Ruben Woisetschläger, Lena Oehlschläger und Lukas Jülich


Flutlicht-Turnier für Aktive und Hobbyspieler!

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr veranstaltet der TCS am Freitag, 14.07.2017 sein 2. Flutlicht-Turnier mit DJ und Barbetrieb.
Eingeladen sind Aktive und Hobbyspieler sowie alle Tennisinteressierten aus Sontheim und den Nachbargemeinden. Ausgetragen werden im Matchtiebreak-Modus (Zeitlimit 15 Minuten) die Konkurrenzen Damen- und Herrendoppel sowie Mixed. Gespielt wird je Konkurrenz in zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden. Jedes Doppelpaar wird garantiert ein Platzierungsspiel unter Flutlicht bestreiten. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielen in Halbfinale und Finale um den Turniersieg. Die Sieger erhalten Sachpreise. Anmeldungen sind bis 07.07.2017-18.00 Uhr unter www.tc-sontheim.de für ausschließlich eine Konkurrenz möglich. Dabei sind auch gemischte Paarungen wie z. B. Verbands- mit Hobbyspieler zugelassen. Die Startgebühr beträgt 10,-- EUR pro Meldung. Zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme sind Sportschuhe ohne Stollenprofil!

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 4. März 2018 )
 
Aus dem Fotoalbum...

3. Tag
Anzahl der Aufrufe:1882
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren