Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Dienstag, 16. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...
Aktuell 2 Gäste online





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
Kinderferienprogramm 2017 im Tennisclub Sontheim PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 29. August 2017

Erneut wieder eine gelungene 2-tages Veranstaltung, diesmal sogar mit „internationaler Beteiligung“.

Das Motto: Grundbegriffe wie Vorhand, Rückhand, Volley oder Schmetterball spielerisch erlernen.

Eigentlich war an beiden Tagen bestes Badewetter, aber trotz der heißen Temperaturen waren wieder über 20 Kinder, die es sich nicht nehmen ließen, das Spiel mit der gelben Filzkugel näher kennenzulernen.

Gerd Limburg, Tennistrainer im Verein, begrüßte die Teilnehmer und informierte sie u.a. über die allgemein üblichen Verhaltensweisen auf einem Tennisplatz, die Möglichkeit kostenlos an einer Ballwand zu trainieren, sowie über eine schon im Vorfeld zu bestaunende, vollautomatische Beregnungsanlage. Es folgten dann Geschicklichkeitsspiele mit Ball und Schläger, Koordinationsläufe, mit Zielübungen, Sprints und Staffelwettbewerbe bis hin zum ersten Spielen des Balls über das Tennisnetz.
Abschluss des ersten Tages war dann die „große Dusche“ mit der Vorgabe den Regnern der aut. Beregnungsanlage auszuweichen, oder sich einfach nur abduschen zu lassen. Für alle natürlich ein nicht vorhersehbar gewesener großer Spaßfaktor!

Der Höhepunkt des 2. Tages war dann das schon von allen mit Spannung erwartete Turnier auf einem MID–Court Platz (verkleinertes Großfeld) bei dem faire und hart erkämpfte Spiele zu bestaunen waren. Angemeldet hatte sich auch Aron aus der Schweiz, der z.Zt. seine Ferien in Sontheim verbringt. Die Turnierleitung, verbunden mit einem reibungslosen Ablauf, lag wieder in den Händen von Vincent Herrmann. Ein Dank an dieser Stelle dafür.

In den Gruppenspielen, bei denen jeder gegen jeden spielen musste, gab es bei folgende Sieger: Jungen: 1. Niklas Schrepper / 2. Lauris Wöhrle / 3. Aron aus der Schweiz Mädchen: 1. Margret Funk / 2. Johanna Hopfenzitz / 3. Anni Gössele

Gerd Limburg gratulierte im Anschluss den Siegern und Platzierten. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, sowie kleinere Gastgeschenke, gesponsert von der Kreissparkasse Sontheim/Herrn Mosch.

Bilder vom Kinderferienprogramm befinden sich in unserem Fotoalbum.

Allgemeiner Hinweis:
Wer Lust hat, kann gerne bei einem kostenlosen Training bis zum Saisonende teilnehmen. Schläger/Bälle stellt der Verein.
Ansprechpartner: Gerd Limburg/Tel. 4605

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 4. März 2018 )
 
Aus dem Fotoalbum...

3. Tag
Anzahl der Aufrufe:1542
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren