Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite arrow Berichte/Presse arrow Rückblick 2011
Freitag, 14. August 2020
Hauptmenü...
Startseite
Downloadbereich
Vorstandschaft und Verein
WTB-Ergebnisdienst
Berichte/Presse
Events 2020...
Brenz-Donau-Cup 2020
Corona...
TCS Hygieneregeln
FAQ Lockerungen 11. Mai
Info vom WLSB
Info vom WTB
Landratsamt Heidenheim
Gemeinde Sontheim/Brenz
TCS Spielerregistrierung
Multimediabereich...
Fotoalbum
Videos
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
Rückblick 2011
NBL vom 22.12.2011 PDF Drucken E-Mail
Montag, 26. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Der TC Sontheim darf auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. Die Vorstandschaft möchte dies zum Anlass nehmen, allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihr diesjähriges Engagement recht herzlich zu danken. Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
C-Trainer-Lizenz PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 20. Oktober 2011

Gerd Limburg erhält C-Trainer-Lizenz!

Unser Vorstandsmitglied und Leiter des Trainer-Stabes – Gerd Limburg – hat in der Zeit von Januar bis August 2011 drei Trainer-Lehrgänge im Landesleistungszentrum des WTB in Stuttgart absolviert. Darin wurden u. a. theoretische sowie sportpädagogische Inhalte und auch umfassende Trainingsformen bis hin zur Organisation von öffentlichen Veranstaltungen und Breitensport-Turnieren vermittelt.
Vor wenigen Tagen nun konnte Gerd Limburg als mit Abstand ältester Lehrgangsteilnehmer die dreitägige Prüfung mit Erfolg ablegen.
Er ist nun stolzer Inhaber der staatlich anerkannten nebenberuflichen Trainer C-Lizenz. Zu dieser großartigen Leistung gratulieren wir ganz herzlich !

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Schleifchenturnier PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 22. September 2011

Schleifchenturnier zum Saison-Endspurt!

Allmählich neigt sich die Freiplatz-Saison dem Ende entgegen. Je nach Witterungslage werden wir unsere schöne Anlage in den ersten Oktobertagen winterfest machen. Anlass für uns, am Sonntag 25. September 2011 ab 14.00 Uhr gemeinsam mit allen Mitgliedern im Rahmen eines Schleifchenturniers einen abwechslungsreichen Tennis-Sommer ausklingen zu lassen. Wir laden Jung und Alt sowie insbesondere unsere neu in den Verein eingetretenen Mitglieder zu lustigen, gemischten Doppelspielen ein, die wir zum Start auslosen werden. Auch die Damen der Freitag-Gruppe von Gerd Limburg sind herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag bestens gesorgt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Rückblick BDC 2011 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 26. August 2011

Spannende Spiele beim Brenz-Donau-Cup 2011

Der glänzend besetzte 5. Brenz-Donau-Cup des TC Sontheim endete am vergangenen Wochenende nach dramatischen Finals mit Überraschungen in den Einzel-Konkurrenzen. So konnte sich bei den Herren der an Nummer sieben gesetzte Dominic Hannemann vom TC Heidenheim mit Glück und Geschick gegen den Turnierfavoriten Dennis Beermann (TC Metzingen) mit 6:3/ 1:6/ 12:10 durchsetzen. Die aus Gerstetten stammende und für den TC BW Vaihingen-Rohr startende Cornelia Schwarz hatte bereits bei Ihrem Halbfinal-Sieg gegen die topgesetzte Romina Keck (TV Schwäbisch Gmünd) Schwerstarbeit zu verrichten. Und auch im Endspiel gegen Eva-Maria Werkmann (TC Bad Friedrichshall) musste sie über die volle Distanz gehen, ehe sie nach einem 1:6/ 6:3/ 10:7 Siegerscheck und Pokal in Empfang nehmen durfte.

Ein weiteres Highlight erwartete die zahlreichen Zuschauer am Sonntag zudem mit dem Finale im Herren-Doppel. Hier behielt der ehemalige ukrainische Daviscup-Spieler Andrey Rybalko gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Adrian Schwarzer vom TC Herrenberg gegen Dennis Beermann/ Christian Übelhör (TC Metzingen) mit 7:6/ 6:0 die Oberhand. Und auch in der abschließenden Mixed-Konkurrenz musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Romina Keck und ihr Augsburger Partner Michael Ferber freuten sich schließlich nach einem 7:6/ 2:6/ 10:4 über den verdienten Turniersieg.

Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren Stingel Baustoffrecycling (Sontheim), Cost Expert (Neu-Ulm), Generali Versicherungen (Sontheim), Hans Stark Gummiwalzen (Sontheim), Edeka-Aktivmarkt Elschner (Giengen), Volksbank Brenztal (Sontheim), Tennisservice Pfeiffer (Dillingen) und Toskanaverde (Giengen) war es den Verantwortlichen Jens Wöhrle und Jens Pralow mit ihrem Helfer-Team auch dieses Jahr wieder möglich, das mit rund 1.000 Euro dotierte Turnier mit über hundert Meldungen aus dem Württembergischen und Bayerischen Tennisbund erstklassig zu organisieren. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere Tennisfreunde in Niederstotzingen, die ihre Anlage am Freitag und Samstag zur Verfügung stellten und so trotz einer langen Regen-unterbrechung eine planmäßige Turnierdurchführung ermöglichten. Schon jetzt dürfen sich alle Tennisfans auf den Brenz-Donau-Cup 2012 freuen.

bcd2011.jpg

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. September 2018 )
 
Sommer-Newsletter 2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 31. Juli 2011

Liebe TCS-Mitglieder, Eltern und Freunde, mit Beginn der Urlaubszeit wollen wir Euch einen kurzen Überblick auf unsere bisherige Tennissaison geben und zugleich auf das blicken, was das Jahr 2011 noch für uns bereit hält.

Mit der Eröffnung der Freiplatz-Saison Anfang Mai hat zeitgleich die Verbandsrunde begonnen, die vor gut einer Woche zu Ende ging. Unsere Knaben wurden einer Gruppe zugeteilt, deren Mannschaften altermäßig unseren Jungs deutlich überlegen waren. Zwar blieb ihnen der letzte Tabellenplatz, doch persönliche Erfolge und Erfahrungen werden sicher den nächsten Entwicklungsschritt unterstützen. Unsere Herren 1 erreichten einen beachtlichen zweiten Platz in der Bezirksklasse 2; das Herren 30-Team sowie unsere Herren 60 belegten in der Bezirksklasse 1 bzw. Staffelliga einen vierten Tabellenplatz.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
NBL vom 26.07.2011 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 27. Juli 2011

Herren 60 beenden Saison mit Sieg

Cleverness und Routine waren der Garant für den 5:3-Erfolg unserer Herren 60 im letzten Saisonspiel in Merklingen. Günter Albrecht 6:3/6:3, Gerd Limburg 6:1/6:2 und Kleophas Richter 6:2/6:1 überzeugten mit starken Leistungen in ihren Einzeln.
Werner Eckelt konnte sein Spiel trotz starker Gegenwehr leider nicht so erfolgreich gestalten und verlor recht klar. Die entscheidenden 2 Siegpunkte holten G. Albrecht/K. Richter in einem spannenden Match mit 6:4 / 6:2. Das zweite Doppel mit W. Eckelt und W. Merkle konnte Merklingen mit 6:1 / 6:2 klar für sich entscheiden.
Die Herren 60-Spieler lassen ihre Punktspielsaison mit einem italienischen Abend am Freitag, 29.07.2011 um 19.30 Uhr im TC-Heim ausklingen.

Es spielten: G. Albrecht, G. Limburg, K. Richter, W. Eckelt, W. Merkle

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 6 von 19
Aus dem Fotoalbum...

2. Tag
Anzahl der Aufrufe:444
Nächste Termine...
August
Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
August 2020 September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 31 1 2
Woche 32 3 4 5 6 7 8 9
Woche 33 10 11 12 13 14 15 16
Woche 34 17 18 19 20 21 22 23
Woche 35 24 25 26 27 28 29 30
Woche 36 31
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren