Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Montag, 29. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
Rückblick 2011
NBL vom 10.07.2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 17. Juli 2011

Herren 30 mit Niederlage zum Saisonende

Mit einer in dieser Höhe nicht erwarteten 2:7 Niederlage gegen die Gäste aus Hofherrnweiler beendeten unsere Herren 30 die diesjährige Verbandsrunde.
Lediglich Ralf Herrmann und Jürgen Parstorfer konnten ihre Matches erfolgreich gestalten. Bob Banzhaf war dieses Mal das Glück im Matchtiebreak nicht hold und unterlag knapp.
In den übrigen Einzelbegegnungen hatten Frieder Kuch, Jens Wöhrle und Ralf Schiele das Nachsehen.
Die abschließenden Doppel mit Frieder Kuch/ Sören Pürckauer, Jürgen Parstorfer/ Jens Wöhrle sowie Bob Banzhaf/ Hans Weber gingen - teils auch verletzungsbedingt - deutlich verloren.
Unser besonderer Dank gilt einmal mehr Richard Zimmermann, der uns bei der Hüttenbewirtung wieder großartig unterstützt hat.

Es spielten: F. Kuch, R. Herrmann, D. Banzhaf, J. Parstorfer, J. Wöhrle, R. Schiele, S. Pürckauer, H. Weber

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
NBL vom 03.07.2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 10. Juli 2011

Knappe Niederlage der Herren 1

Im ersten Rückspiel der Saison verlor die 1. Herrenmannschaft gegen den TC Dewangen knapp mit 4:5.
Im Vergleich zum Hinspiel stand nach klaren 2-Satz-Erfolgen von J.Pralow und N. Edelmann sowie dem Sieg von D. Banzhaf  im Match-Tiebreak nach den Einzelbegegnungen zunächst ein Punkt mehr auf dem Konto des TCS. F. Kuch, der ebenso wie D. Banzhaf aus der Herren 30-Mannschaft aushalf, musste sich nach deutlicher Steigerung im zweiten Satz leider genauso geschlagen geben wie D. Albrecht und A. Klenz.
In den Doppelbegegnungen konnte der Dreifacherfolg aus dem Hinspiel leider nicht wiederholt werden. Am Ende war sowohl für das Duo F. Kuch/ D. Banzhaf als auch A. Klenz/ J.Eckelt der Gegner an diesem Tag zu stark und so holten diese die entscheidenden 2 Punkte. Für eine Ergebniskorrektur sorgte das Doppel D. Albrecht/ N. Edelmann.

Es spielten: D. Albrecht,  F. Kuch, J. Pralow, N. Edelmann, A. Klenz, D. Banzhaf, J. Eckelt

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
NBL vom 09.06.2011 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 11. Juni 2011

Tennis-Aktionstag ein voller Erfolg !

Auf einen erfolgreichen Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ am 29.05.2011 kann der TCS zurückblicken. Bei strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Tennisfreunde und –interessierte den Weg zu unserer schönen Anlage.
Über 20 Kinder zeigten sich am Nachmittag von der Kinder-Olympiade begeistert. Am Ende durften alle bei der Siegerehrung eine Urkunde und Medaille in Empfang nehmen. Und auch das Aufschlag-Radar fand insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang.
Sichtlich viel Spaß hatten die Kleinsten vom Kindergarten St. Franziskus, die unter der Regie von Gerd Limburg einige Ausschnitte aus dem Projekt Kindergarten + Verein zum Besten gaben und so auch ein Lächeln in die Gesichter der Besucher zauberten.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
NBL vom 22.05.2011 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. Mai 2011

Regenmarathon bei Knaben

Keiner der Spieler hatte mit so einem langen Tennistag gerechnet. Anreise zu den Spielen zum TC Heidenheim war 14.30 Uhr. Wegen des Dauerregens konnten die ersten Matches erst um 16.30 Uhr beginnen.

In den Einzelspielen glänzte Max Romes mit einer, vor allem läuferisch sehr starken Einstellung, und gewann verdient nach 11/2 Stunden Spielzeit! Vincent Herrmann war spielerisch seinem Gegner gleichwertig, konnte aber nicht genügend Druck in seinen Ballwechseln aufbauen und verlor deshalb nach gutem Spiel knapp. Yannis Awiszus hatte es mit einem vor allem technich besseren Spieler zu tun. Auf teilweise super Ballwechsel folgten mangels fehlender Konstanz einfache Fehler, was letztendlich mit einer ebenfalls knappen Niederlage verbunden war. Erst sein 2. Einzelspiel bestritt Dominik Bamberger. Seine Devise war diesmal aggressiev zu spielen, was allerdings zur Folge hatte, daß zu viele Bälle ins Seitenaus gingen. In einem 2 Stunden dauernden, nervenaufreibenden Marathon - Doppel konnten Vincent und Max im Match - Tiebreak den Platz als glückliche Gewinner verlassen.

Endergebnis: 3:5 für den TC Heidenheim

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
NBL vom 15.05.2011 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 18. Mai 2011

Herren 1 setzen Siegesserie fort

Im zweiten Saisonspiel mussten die Herren 1 in Königsbronn antreten. Von einem Auswärtsspiel konnte man allerdings fast nicht mehr sprechen, spielt man dort doch traditionell so gut wie jedes Jahr.
Die Punkte waren wie zum Auftakt am vergangenen Wochenende hart umkämpft und es musste lange gezittert werden, bis der 5:4 Erfolg unter Dach und Fach war. Nach den Einzeln stand es nach überzeugenden Siegen von H. Mack, J. Pralow und N. Edelmann und einem knappen Erfolg durch D. Albrecht im Match-Tiebreak 4:2 für Sontheim. M. Eckelt verlor im entscheidenden Match-Tiebreak, A. Klenz konnte sich im zweiten Satz steigern, das Spiel aber nicht mehr drehen. Nach vielen Aufs und Abs in den drei Doppeln gelang es am Ende J. Pralow/ N. Edelmann den entscheidenden fünften Punkt zu holen, D. Albrecht/ H. Mack und M.Eckelt/ A. Klenz scheiterten in ihren Partien knapp.
Am kommenden Sonntag begrüßen wir die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Neuler in Sontheim. Beginn ist um 9.00 Uhr.

Es spielten: D. Albrecht, H. Mack, J. Pralow, N. Edelmann, M. Eckelt, A. Klenz

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
NBL vom 08.05.2011 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 12. Mai 2011

Knabenmannschaft verliert erstes Auswärtsspiel in Laichingen
 
Leider konnte die Knabenmannschaft nicht in bester Aufstellung antreten.
Die Niederlage mit 0 : 6 sieht zwar von der Papierform recht eindeutig aus, sagt aber nur sehr wenig über die Spielstärke beider Mannschaften aus. Sowohl die Einzel, als auch die Doppel waren jedes mal hart umkämpft. Der Siegpunkt gelang aber immer wieder nur dem Gegner.
Es gilt nun weiter fleißig zu trainieren, denn nur so kann es beim nächsten Heimspiel am Freitag, 15. Mai /  15 Uhr  gegen Herbrechtingen wieder besser werden!

Es spielten: Max Romes, Yannis Awiszus, Dominik Bamberger, Simon Schmid, Oskar Heli

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 7 - 12 von 19
Aus dem Fotoalbum...

1. Tag
Anzahl der Aufrufe:1670
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren