Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Montag, 29. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
Spielberichte 13.06.2010 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 18. Juni 2010

Herren 1 starten mit Sieg in die Saison

Die Sontheimer Herren 1 hatten zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse 2 mit dem TC Schechingen einen noch völlig unbekannten Gegner zu Gast.

Hoch motiviert wollte man dennoch schon zu Ligabeginn einen Sieg einfahren, um in diesem Jahr früher als in der Vergangenheit die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Und die Sontheimer Herren präsentierten sich in sehr guter Verfassung. Sicherlich profitierte man auch von einem doch recht stark ersatzgeschwächten Gegner. Dennoch hätte sich im Vorfeld wohl niemand erträumen lassen, die Schechinger gleich mit 8:1 nach Hause schicken zu können. Doch nachdem der Gegner nur mit fünf Mann angetreten war, brachten Daniel Albrecht (Nr. 1), Stefan Pralow (Nr. 3), Niko Edelmann (Nr. 4) und Jens Pralow (Nr. 5) schon in den Einzeln die erforderlichen Punkte für den Gesamtsieg ein. Lediglich Hannes Mack (Nr. 2) musste sich in einem sehr engen Match am Ende etwas unglücklich geschlagen geben. Folglich stand es nach den Einzeln 5:1 für den TC Sontheim. Angesichts dieses Spielstandes war es umso bemerkenswerter, wie konzentriert die beiden Doppel Daniel Albrecht/Stefan Pralow sowie Niko Edelmann/Leif Steeger ihre Matches bestritten. Auf diese Weise blieben auch die letzten beiden Punkte in Sontheim und ein 8:1-Sieg war unter Dach und Fach.

Es spielten:
Daniel Albrecht, Hannes Mack, Stefan Pralow, Niko Edelmann, Jens Pralow, Leif Steeger

 

Herren 30 in Albershausen ohne Chance
Zum Auftakt der Punktspielrunde mussten unsere Herren 30 am letzten Wochenende beim hoch gehandelten Aufstiegsaspiranten TC GW Alberhausen antreten.
Begleitet von den uns aus den vergangenen Jahren bekannten Regenschauern war das Team nahezu chancenlos und musste eine bittere 0:9-Niederlage hinnehmen.

Frieder Kuch zeigte trotz Verletzungshandicap tolles Tennis, musste  aber das Spiel schliesslich gegen seinen in höheren Ligen erfahrenen Gegner knapp im Matchtiebreak abgeben.
Auch Dirk Banzhaf bot sich nach toller Aufholjagd in seinem Einzel die Chance, einen Siegpunkt einzufahren. In einem fast schon legendären Matchtiebreak konnte sich dann sein Gegner glücklich mit 20:18 durchsetzen.
In den bedeutungslosen Doppel-Paarungen war für unsere Mannen bei Dauerregen dann nichts mehr zu holen.

Nachdem die Partie am kommenden Sonntag gegen unsere Nachbarn vom TC Burgberg 2 entfällt, richten wir den Blick nun hoch motiviert auf das nächste Spiel am 04.07.2010 in Hussenhofen.

Es spielten: Frieder Kuch, Ralf Herrmann, Sören Pürckhauer, Jens Wöhrle, Bob Banzhaf, Ralf Schiele und Carol Kehle


Herren 60 mit erfolgreichem Saisonauftakt

Die Herren 60 konnten am vergangenen Samstag ihr Auftaktspiel der diesjährigen WTB-Tennisrunde mit 7:1 gewinnen. Trotz des eindeutigen Ergebnisses waren die einzelnen Matches sehr hart umkämpft, aber es gelang die entscheidenden Punkte jeweils für uns zu verbuchen.
Im Einzel holten die Siege Wolfgang Scholz, Franz Baumann und Hannes Prattinger.               Im Doppel gewannen die Paare Wolfgang Scholz mit Jakob Kuch und Franz Baumann mit Wolfgang Herrmann.
Beim nächsten Spiel am 19. Juni 2010 sind wir in Heroldstatt zu Gast. 


Terminvorschau Juni 2010


18. Juni 2010 (ab 16.00 Uhr): Punktspiel TCS Knaben – Bolheim
19. Juni 2010 (ab 14.00 Uhr): Punktspiel Heroldstatt – TCS Herren 60
20. Juni 2010 (ab 09.00 Uhr): Punktspiel Oberkochen – TCS Herren 1
25. Juni 2010 (ab 16.00 Uhr): Punktspiel TCS Knaben – Gerstetten
26. Juni 2010 (ab 14.00 Uhr): Punktspiel TCS Herren 60 – Albershausen
27. Juni 2010 (ab 09.00 Uhr): Punktspiel Königsbronn – TCS Herren 1
immer mittwochs ab 18.00 Uhr: Spielabend für Jedermann/ -frau

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

Aktionstag 2011
Anzahl der Aufrufe:2127
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren