Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Sonntag, 28. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
Spielberichte 27.06.2010 PDF Drucken E-Mail
Montag, 28. Juni 2010

Grandioser Sieg für die Herren 1

Die Herren des TCS waren am Tag des Deutschlandtriumphes über England beim TC Königsbronn zu Gast. Der Gegner war somit ein alter Bekannter, schließlich mußten sich die Sontheimer im vergangenen Jahr deutlich mit 1:8 geschlagen geben. Doch bei diesem Mal sollte es anders kommen.

Nahezu in Bestbesetzung rückte der TCS an und zeigte eine hervorragende Mannschafts- und Kampfleistung. So brachten Daniel Albrecht (Nr. 1), Hannes Mack (Nr. 2), Jens Pralow (Nr. 4) und Jens Pfeifer (Nr. 5) ihre Einzel nach Hause. Nachdem Niko Edelmann (Nr. 3) und Jan Eckelt (Nr. 6) ihre Matches abgaben, stand es folglich 4:2 und die Sontheimer benötigten unbedingt noch mindestens einen Punkt aus den Doppeln. Nun war taktieren angesagt. Dabei setzte der TCS vor allem auf ein starkes Doppel an Position 2. Doch auch die Königsbronner waren an dieser Stelle am besten besetzt und Daniel Albrecht/Jens Pfeifer hatten obendrauf einen schwarzen Tag erwischt. Somit lag es an den anderen beiden Partien. Hannes Mack/Niko Edlemann und Jens Pralow/Jonas Pürckhauer lieferten sich dabei einen heißen Kampf mit ihren Gegnern, hatten aber am Schluss ganz knapp die Nase vorne. Somit stand letztendlich ein 6:3-Sieg zu Buche und die TCS-Herren dürften nach diesem kleinen Überraschungscoup endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Es spielten:
Daniel Albrecht, Hannes Mack, Niko Edelmann, Jens Pralow, Jens Pfeifer, Jan Eckelt, Jonas Pürckhauer

 
Herren 60 weiter in der Erfolgsspur

Aus Sontheim bei Laichingen und Enabeuren wurde  nach der Gemeindereform Heroldstatt.
Das Spiel gegen Heroldstatt am 19.06. musste wegen Regens auf  Dienstag den 22.06.2010 verschoben werden.
An dieser Stelle sei gesagt, dass die Herren 60 mit einer 4er Mannschaft im Wettbewerb sind. Jedes gewonnene Einzel zählt einen Punkt, jedes Doppel 2 Punkte. Nachdem das letzte Spiel in Aalen-Waldhausen erfolgreich mit 7:1 gewonnen werden konnte war doch ein wenig Anspannung vor dem Spiel gegen Heroldstatt zu spüren. Nach den Einzeln von Günter Albrecht und Kleophas Richter stand es 1:1 mit dem Vorteil, dass Gerd Limburg einen von 3 Sätzen für sich verbuchen konnte. Das bedeutet bei einem Gewinn eines der beiden Doppel nach Punkten ein Unentschieden, aber nach Sätzen einen Sieg für die Herren 60 aus Sontheim/Brenz.    
Aber wie könnte es besser kommen, Günter Albrecht mit Wolfgang Herrmann und Jakob Kuch mit Kleophas Richter gewannen auch souverän beide Doppel.
So konnten unsere Herren 60 abermals mit einem 6:2 Sieg nach Hause fahren.


Herren 60 fahren den dritten Sieg in Folge ein !

Am Samstag, den 26. Juni hatten die Herren 60 den als starken Gegner bekannten TC Albershausen zu Gast. Aber unsere Mannen Günter Albrecht, Gerd Limburg, Kleophas Richter und Franz Baumann hielten dagegen. So stand es nach den Einzeln 4:0 für den TC Sontheim. Dieses Ergebnis bedeutete schon den Sieg und hatte so auf die Doppelspiele mit einer neuen Besetzung von Jakob Kuch, Rolf Hornung, Günther Scharpf und Wolfgang Herrmann, die leider knapp verloren gingen, keinen Einfluss mehr.    
Am Ende trennte man sich nach harmonischen Spielen 4:4 und der Gesamtsieg mit 8:5 Sätzen blieb in Sontheim. 
Am Samstag den 3. Juli fahren die Herren 60 zum TC Ellwangen. Auf dieses Ergebnis können wir schon heute gespannt sein.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

3. Tag
Anzahl der Aufrufe:1260
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren