Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Dienstag, 16. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...
Aktuell 1 Gast online





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
Jahresabschluß der Tennisjugend PDF Drucken E-Mail
Montag, 20. Dezember 2010

Gut besuchter Jahresabschluß der Tennisjugend im Sontheimer Schützenhaus
 
Zum Jahresabschluss der Tennisjugend sind 30 Personen der Einladung der Vorstandschaft gefolgt. Die tennisinteressierten Kinder der einzelnen Traingsgruppen waren fast alle mit ihren Eltern gekommen! Insbesondere auch Neueinsteiger und Teilnehmer der Schnuppergruppen hatten den Weg ins Schützenhaus gefunden. Ein wertvoller Baustein und besonders auch ein Indiz für eine eine gute Zusammenarbeit in 2011.

Vorstand Hans Weber begrüßte die Anwesenden und stellte die neuen Trainer/Übungsleiter für die neue Saison vor. Es sind dies: Daniel Albrecht, Günter Albrecht, Gerd Limburg, Andreas Klenz, Torsten Eisenring und Hannes Mack.
 
Gerd Limburg führte dann anschließend durch ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm. Am Beginn stand eine DIA - Show mit zurückliegenden Impressionen aus der Saison 2010. Ein Trainingsvideo mit Trainingsformen und mit Anregungen wie man z.B. den Schläger "richtig hält", wie ein Volley aussieht, und wie eine gute Vor- und Rückhand aussieht folgte. Der High-Light des Tages war dann ein Schießwettkampf "Alt gegen Jung" mit einem Lichtgewehr unter der Anleitung von Hans Häussler. Ihm gilt für seine hilfreiche Unterstützung ein herzliches Dankeschön.
 
Sieger bei den Jugendlichen wurde Simon Schmid, gefolgt von Julia Wengert und Lucas Hörger. Bei den älteren Schützen war Hannes Mack der Beste, gefolgt von Ralf Gogg und Patric Romes. In der Summe aller Ergebnisse gewannen die Älteren denkbar knapp mit 40/50.6 sec. zu 40/55,4 sec.
 
Alle Jugendliche erhielten dann zum Abschluß von "Nikolaus Gerd" noch eine Weihnachtstüte. Die Fam. Edgar Schmid und Peter Schmid wurden zudem mit einem kleinen Geschenk für ihre hilfreiche Unterstützung  während der zurückliegenden Tennissaison ausgezeichnet.
 
Vorstand Hans Weber beendete dann eine rundum gelungene Veranstaltung mit frohen Weihnachtswünschen, vor allem Gesundheit und für 2011 immer eine "treffsichere Hand".

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

3. Tag
Anzahl der Aufrufe:1787
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren