Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Montag, 29. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NBL vom 22.05.2011 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 25. Mai 2011

Regenmarathon bei Knaben

Keiner der Spieler hatte mit so einem langen Tennistag gerechnet. Anreise zu den Spielen zum TC Heidenheim war 14.30 Uhr. Wegen des Dauerregens konnten die ersten Matches erst um 16.30 Uhr beginnen.

In den Einzelspielen glänzte Max Romes mit einer, vor allem läuferisch sehr starken Einstellung, und gewann verdient nach 11/2 Stunden Spielzeit! Vincent Herrmann war spielerisch seinem Gegner gleichwertig, konnte aber nicht genügend Druck in seinen Ballwechseln aufbauen und verlor deshalb nach gutem Spiel knapp. Yannis Awiszus hatte es mit einem vor allem technich besseren Spieler zu tun. Auf teilweise super Ballwechsel folgten mangels fehlender Konstanz einfache Fehler, was letztendlich mit einer ebenfalls knappen Niederlage verbunden war. Erst sein 2. Einzelspiel bestritt Dominik Bamberger. Seine Devise war diesmal aggressiev zu spielen, was allerdings zur Folge hatte, daß zu viele Bälle ins Seitenaus gingen. In einem 2 Stunden dauernden, nervenaufreibenden Marathon - Doppel konnten Vincent und Max im Match - Tiebreak den Platz als glückliche Gewinner verlassen.

Endergebnis: 3:5 für den TC Heidenheim

Herren 1 unterliegen Neuler 3:6

Am Sonntag war die erste Herrenmannschaft der TA TV Neuler zu Gast in Sontheim. In den Einzelbegegnungen konnten auf Sontheimer Seite lediglich Hannes Mack und Jens Pralow punkten. N. Edelmann, A. Klenz, J. Parstorfer und S. Pürckhauer mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Damit führten die Gäste mit 4:2 und es mussten alle drei Doppel gewonnen werden. J. Pralow/ N. Edelmann gewannen zwar ihr Doppel im Match-Tiebreak, H. Mack/ J. Pfeifer und J. Parstorfer/ S. Pürckhauer verloren ihre Doppel aber unglücklich. Damit bleiben die Gäste die einzige ungeschlagene Mannschaft. Für unser Team bleibt die Hoffnung auf eine Revanche im Rückspiel.
Ein herzlicher Dank gilt der Mannschaft der Herren 30, die uns zwei Spieler zur Verfügung stellten.

Es spielten: H. Mack, J. Pralow, N. Edelmann, A. Klenz, J. Parstorfer, S. Pürckhauer, J. Pfeifer.

Herren 30 mit erstem Saisonsieg

Mit einem verdienten 6:3-Sieg gegen den TC Oberkochen gelang unserem Herren 30-Team erfolgreiche Wiedergutmachung für die Niederlage aus dem Vorjahr. Neben „Geburtstagskind“ Frieder Kuch verließen im Einzel auch Ralf Herrmann, Bob Banzhaf und Ralf Schiele als Sieger den Platz. Lediglich Jens Wöhrle und Dietmar Mühlberger mussten sich hauchdünn und unglücklich geschlagen geben. In den folgenden Doppel-Paarungen war somit noch ein Siegpunkt erforderlich. Auch von einer Regenunterbrechung ließen sich F. Kuch/ J. Wöhrle sowie D. Mühlberger/ F. Baumann nicht mehr beirren und setzten nochmals zwei tolle Ausrufezeichen zum ersten Saisonsieg. Ein großes Dankeschön geht an Franz Baumann, der mit seiner Frau Rose den Hüttendienst über-nommen und spontan auch noch als Ersatzspieler für ein Doppel zur Verfügung gestanden hatte. Das nächste und zugleich letzte Punktspiel in dieser Saison bestreiten die Herren 30 am 10.07.2011 zuhause gegen Hofherrnweiler.

Es spielten: F. Kuch, R. Herrmann, D. Banzhaf, J. Wöhrle, D. Mühlberger, R. Schiele, F. Baumann

Herren 60 weiter auf Erfolgswelle!

Den dritten Sieg im dritten Punktspiel errangen unsere Herren 60 am vergangenen Samstag beim 5:3 in Nattheim. Trotz äußerst widrigen Platzbedingungen konnten Wolfgang Scholz, Gerd Limburg und Kleophas Richter ihre Einzel souverän gewinnen. Der entscheidende Erfolg im Doppel glückte schließlich Günter Albrecht/ Kleophas Richter im Matchtiebreak. Herzlichen Glückwunsch !

Es spielten: G. Albrecht, W. Scholz, G. Limburg, K. Richter, J. Kuch, W. Merkle Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“


Aktionstag 2011

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ setzen Tennisvereine in ganz Deutschland auch 2011 wieder ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen im Mai gemeinsam die Sommersaison. Auch in Sontheim können Tennisinteressierte am kommenden Sonntag, dem 29. Mai 2011 ab 10.00 Uhr die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben, wenn sich der TC Sontheim e.V. mit einem umfangreichen Programm den Besuchern seiner herrlich gelegenen Anlage am Sportzentrum präsentiert.

„Wir haben ein attraktives Tagesprogramm für Jung und Alt zusammengestellt. Neben kostenlosem Tennisspiel für Jedermann, Schnuppertraining, Aufschlag-Radar und einer Kinder-Olympiade werden auch ein Schaukampf sowie eine Präsentation des erfolgreichen Projektes mit dem Kindergarten St. Franziskus für kurzweilige Unterhaltung sorgen“, so der 1. Vorsitzende Hans-Georg Weber. Abgerundet wird der Aktionstag mit der Verlosung eines Tenniskurses sowie einem um 50 % ermäßigten Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2011.

Die deutschlandweite Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis!“ hat 2007 zum ersten Mal stattgefunden. In den vergangenen vier Jahren haben insgesamt rund 4.000 Tennisvereine an dem Aktionstag teilgenommen und dabei mehr als 45.000 neue Mitglieder gewonnen. An diesen Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und der TC Sontheim e.V. in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen und bei den Sontheimer, Brenzer und Bergenweiler Bürgern nachhaltiges Interesse für den Tennissport und eine Mitgliedschaft im Verein wecken.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

Softballturnier Schule
Anzahl der Aufrufe:2423
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren