Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Freitag, 19. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 05.12.2013 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 10. Dezember 2013

Gut besuchter Jahresabschluß der Tennis - Jugend im Sontheimer Schützenhaus

Eine beachtliche Anzahl Jugendlicher waren mit ihren Eltern der Einladung der Vorstandschaft gefolgt um zu hören, was denn alles so im zurückliegenden Jahr passiert ist.

Zum Beginn spielte die kurzfristig neu zusammengestellte JUGEND BIG BAND des Vereins einige Weihnachtslieder. Für ihren Auftritt bekamen sie berechtigterweise tosenden Applaus! Es folgte dann die Begrüßung durch den Vorstand Hans Weber, der das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lies. Jugendleiter Gerd Limburg führte dann weiter durch ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit einer DIA-Show, mit Bildern aus dem Vereinsleben, dem Softballturnier der Schule, den bereits im 7. Jahr stattgefundenen Turnier den "SONTHEIM OPEN 2013", dem Kinder - Ferienprogramm der Gemeinde, sowie mit Bildern mit den Kindern vom Franziskuskindergarten. Erneut wurde der Verein auch dieses Jahr wieder für "Gute Jugendarbeit im Verein" vom Württ. Tennisbund und vom WLSB für seine Kooperation mit der GWRRS-Schule Sontheim ausgezeichnet. Insgesamt war das Jahr auch diesmal wieder sehr erfolgreich. So konnten über 20 Schulkinder das Bronzene- und Silberne Sportabzeichen erringen. Gut besucht waren auch immer die drei Eltern-Jugendversammlungen. Ebenso war der Trainingsbesuch über die gesamte Saison hervorragend. Fast 35 Kinder haben wöchentlich am Tennistraining teilgenommen und die KNABENMANNSCHAFT verfehlte den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse nur knapp.

Endlich war es dann soweit. Der Nikolaus hatte seinen Auftritt. Er verlas die Weihnachtsgeschichte und jeder der anwesenden Kinder und den anwesenden Trainern Daniel und Hannes, erhielt von ihm eine Weihnachtstüte. Dem Nikolaus war es dann auch vorbehalten, die Ehrung "Sportler des Jahres 2013" vorzunehmen. Die Auszeichnung bei den Mädchen erhielt Elisabeth Funk aus Bergenweiler und bei den Junioren Nathanael Mack aus Sontheim. Beide bekamen als Erinnerung außer einer Urkunde, ein persönliches Geschenk.

 sportler_des_jahres.jpg

Mit dem gemeinsam mit der BIG BAND gesungenen Lied: " ......... laßt uns froh und munter sein", beendete Gerd Limburg eine rundum gemütliche, vorweihnachtliche Veranstaltung und bat vor allem die Eltern auch im nächsten Jahr wieder um eine tatkräftige Unterstützung bei den neuen Aufgaben. Sein Slogan lautete: "Tennis macht Freu(n)de, Tennis macht fit, macht einfach mit ........ !

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

Hauptversammlung
Anzahl der Aufrufe:3033
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren