Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Freitag, 19. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 12.05.2014 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 16. Mai 2014

Herren 30 starten mit Sieg in Bezirksliga-Saison!

Einen unerwarteten Auswärtssieg konnte unser stark ersatzgeschwächtes Herren 30-Team am vergangenen Sonntag landen. Zur Premiere in der Bezirksliga gelang bei der DJK Schwabsberg ein 5:4-Erfolg.

Nach verdienten Siegen von Axel Braun (6:2/3:6/10:8), Jürgen Parstorfer (6:3/7:6) und Bob Banzhaf (6:0/6:1) mussten die abschließenden Doppel die Entscheidung bringen. Hier ging unsere Aufstellungs-Taktik voll auf. So gewannen Axel Braun/ Bob Banzhaf (6:4/6:4) sowie Jürgen Parstorfer/ Ralf Schiele (6:1/6:0) ihre Matches und sorgten so für die große Überraschung an diesem Spieltag.
Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft bereits zum zweiten Auswärtsspiel ab 9.30 Uhr beim Mitaufsteiger TSG Giengen an. Bei einem weiteren Sieg wäre der angestrebte Klassenerhalt fast schon geschafft. Besonders freuen würde uns dabei die Unterstützung durch zahlreiche TCS-Fans !
Es spielten: A. Braun, J. Pralow, F. Kuch, J. Parstorfer, R. Herrmann, B. Banzhaf, D. Mühlberger, R. Schiele


Spielbericht Junioren

Einen erfolgreichen Auftakt feierten die Junioren des TC Sontheim im Derby gegen Giengen. In einer bis zum Schluss spannenden Partie konnten sich die Jungs am Ende nach Punkt- und Satzgleichstand aufgrund der mehr gewonnen Spiele über den Sieg freuen. Vincent und Janik hatten durch ihre Siege für den Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln gesorgt. Nachdem auch je ein Doppel an Giengen und Sontheim ging, stand es am Ende 3:3.

Es spielten: Vincent Herrmann, Dario Schmid, Janik Angelis, Yannis Awiszus und Simon Schmid


Spielbericht Mädchen

Das erste Spiel der Mädchen stand unter dem Motto „Vom Winde verweht“. Neben der Tatsache, dass die Mädels alle ihr erstes Punktspiel bestritten, mussten sie auf der sehr windigen Anlage zudem mit den widrigen Bedingungen kämpfen. Trotz der deutlichen Niederlage können die Mädels mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Julia kam in ihrem Einzel einem Punktgewinn am nächsten und verlor den zweiten Satz nur knapp im Tie-Break.

Es spielten: Amelie Pürckhauer, Elisabeth Funk, Julia Böhm, Vanessa Schuster und Julia Nieß


Spielbericht Knaben

Die neu formierte Knaben-Mannschaft hat sich in ihrem ersten Punktspiel hervorragend präsentiert. Durch Siege von Sebastian und Philipp stand es nach den Einzeln 2:2. Im Doppel holten Sebastian und Theo den dritten Punkt für Sontheim; Philipp und Tim-Luca mussten sich im zweiten Doppel leider knapp geschlagen geben. Am Ende war dann in der Addition der eine mehr gewonnene Satz entscheidend und die Mannschaft aus Oberdorf/Riesbürg konnte sich über den knappen Sieg freuen.

Es spielten: Sebastian Lommen, Philipp Schwab, Theo Funk und Tim-Luca Frank


Ergebnisse im Überblick:

DJK Schwabsberg – TCS Herren 30 4:5
TA TSG Giengen – TCS Junioren 3:3 (7:7, 54:63)
TC Ruppertshofen – TCS Mädchen  6:0
SPG Oberdorf/Riesbürg – TCS Knaben  3:3 (7:6)


Vereinsflyer neu aufgelegt


Unser diesjähriger Vereinsflyer ist pünktlich zum Saisonstart neu aufgelegt worden. Bereits in der Vorwoche haben wir diesen über das Nachrichtenblatt an viele Sontheimer Haushalte verteilen lassen. Zusätzlich werden wir diesen in zahlreichen Geschäften zur kostenlosen Mitnahme auslegen. Eine Online-Version ist auch auf unserer Homepage unter www.tc-sontheim.de verfügbar. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Frau Vogler für ihre kreative und kompetente Unterstützung des Flyer-Teams um Daniel Albrecht, Hannes Mack und Familie Weber bedanken.
Ebenfalls sehr gefreut hat uns wieder die diesjährige finanzielle Unterstützung durch die Firmen Stark, Generali Versicherungen sowie Truck & Bus.


Tennisplatz stark beschädigt

Am vorvergangenen verlängerten Wochenende wurde unser erst im Frühjahr für rund 1.000 EUR instandgesetzte Platz 4 stark beschädigt.
Bislang unbekannte Personen haben den aufgrund der feuchten Witterung ohnehin sehr weichen Untergrund mit Straßenschuhen bespielt und dabei solch tiefe Löcher verursacht, dass hier ein Spielbetrieb bis zum Abschluss der aufwändigen Sanierung nicht möglich sein wird. Die Freigabe liegt in der Verantwortung von Gerd Limburg (Tel. 4605), der insbesondere auch im Fall des Spielens durch Unbefugte bzw. mit ungenügender Ausrüstung (Tennisschuhe) informiert werden sollte. Wir bitten an dieser Stelle unbedingt um Beachtung der im Schaukasten ausgehängten Platzordnung. Sportschuhe mit tiefem Profil bzw. Stollen sind nicht erlaubt.
Die Vorstandschaft weist ausdrücklich darauf hin, dass die so eingesetzten Gelder insbesondere nicht der Jugendarbeit zugeführt werden können, die uns bekanntlich sehr am Herzen liegt.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

Trainingslager Gardasee
Anzahl der Aufrufe:2378
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren