Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Mittwoch, 24. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...
Aktuell 1 Gast online





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
NRB vom 16.07.2015 PDF Drucken E-Mail
Montag, 13. Juli 2015

Herren 30 mit Auswärtssieg zum Abschluss

Vergangenes Wochenende trat unser Herren 30-Team am letzten Spieltag der Verbandsrunde die weite Reise zum TC Sulzdorf bei Schwäbisch Hall an.

Mit einem Sieg hätte man sich den letzten theoretischen Abstiegssorgen entledigen können. Dieses Unterfangen wurde jedoch zu einer riesigen Herausforderung. Fehlte doch mit Daniel Albrecht unsere Nummer 1. Das vermeintliche Handicap münzten jedoch alle in positive Energie um.
Schon in den ersten drei Einzeln wurde deutlich, dass es an diesem Tag zu einer knappen Entscheidung kommen wird. Trotz einer klasse kämpferischen Leistung gelang es Ralf Herrmann (5:7/4:6) und Frieder Kuch (6:4/6:7/10:3) nicht, ihre Gegner zu bezwingen. Besser erging es Axel Braun, der sein Match mit 6:2/7:5 nach Hause brachte. In der „zweiten Welle“ musste Hannes Mack an 1 spielend die Stärke seines LK 10-Gegners anerkennen. Sehr konzentriert zu Werke ging Jens Pralow, der einen souveränen 6:0/6:1-Sieg einfuhr. Das letzte Einzel bestritt Thorsten Malisi. Mit einer großartigen laufstarken Leistung und so manchem Tennisschmankerl rang Malle seinen Gegenüber im Matchtiebreak mit 10:6 nieder. Zwischenstand 3:3 – die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Das 3er-Doppel Frieder/Ralf H. fand keinen guten Rhythmus und konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. Eine Wahnsinnsleistung boten Hannes und Jens, die im1er-Doppel verdient mit 6:3/6:3 siegen konnten. Gleichstand 4:4 – die Spannung war kaum mehr zu überbieten. Zumal im letzten Doppel Axel/ Ralf S. nach sicher gewonnenem 1. Satz im zweiten Durchgang den Faden verloren. Abschließender Höhepunkt bildete somit der Matchtiebreak, den die Beiden mit 10:6 für sich entscheiden und so den verdienten 5:4-Sieg sichern konnten !
In der Abschlusstabelle der Bezirksliga belegt unser Team damit einen ausgezeichneten 3. Platz. Besonders bedanken möchten wir uns bei Mabu, der nicht nur an den beiden letzten Heimspielen den Hüttendienst übernommen hat, sondern uns auch bis nach Sulzdorf begleitet hatte, um die Mannschaft zu unterstützen.

Es spielten: Hannes Mack, Axel Braun, Jens Pralow, Frieder Kuch, Thorsten Malisi, Ralf Herrmann, Ralf Schiele

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

2. Tag
Anzahl der Aufrufe:2020
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren