Tennis Club Sontheim e.V.


Startseite
Dienstag, 16. April 2024
Hauptmenü...
Startseite
Online-Buchungssystem
Vorstandschaft und Verein
TCS Aufnahmeantrag
Downloadbereich
WTB-Ergebnisdienst
Multimediabereich...
Fotoalbum
Wer ist online...





Passwort vergessen?
Wetter für Sontheim...
Mehr auf wetteronline.de
9. Brenz-Donau-Cup 2015 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 1. September 2015
16-jähriger Alexander Konrad und Russin Inna Kuzmenko siegen beim Brenz-Donau-Cup 2015

Mit hochklassigen und dramatisch engen Finals ging am letzten August-Wochenende der topbesetzte 9. Brenz-Donau-Cup des TC Sontheim/Brenz zu Ende. Für die größte Überraschung sorgte dabei der erst 16-jährige, ungesetzte Alexander Konrad vom TC Günzburg.

bdc2015 herren a.jpg

In einem rein bayrischen Herren A-Finale besiegte er Florian Wegele vom TC Bäumenheim mit 6:4/3:6/11:9 und sicherte sich damit 200 Euro Preisgeld.

bdc2015 herren a 2.jpg

In der Herren B-Konkurrenz setzte sich Frank Mayershofer vom FC Gundelfingen ebenfalls knapp mit 6:3/4:6/10:4 gegen den für den TC Niederstotzingen startenden Lokalmatadoren Tim Maier durch.

bdc2015 herren b.jpg

bdc2015 tim.jpg

Die Serie der Matchtiebreak-Entscheidungen fand in der Damen A-Konkurrenz ihre Fortsetzung. Die für den TC Bopfingen spielende topgesetzte Russin Inna Kuzmenko behielt mit 6:7/6:3/10:5 gegen die Überraschungsfinalistin Caterina Klumpp vom TC Bischweier die Oberhand und konnte ebenfalls einen Siegerscheck über 200 Euro entgegen nehmen.

bdc2015 damen a.jpg

Siegerin im Damen B-Finale wurde die erst 14 Jahre alte Sofiia Lurkina (TC Bopfingen). Beim 6:1/6:1 ließ sie der für den TC Burgberg spielenden Susanne Frey keine Chance. Für Spannung bis zum letzten Ballwechsel war auch in der wie immer sehr beliebten Mixed-Konkurrenz gesorgt.

bdc2015 damen b.jpg

Bei großer Hitze sahen die zahlreichen Zuschauer einen 6:2/4:6/10:5-Sieg von Anna Hummel/Benjamin Sömek (TC Günzburg/TC Bäumenheim) gegen das badische Paar Caterina Klumpp/Steffen Simon vom TC Bischweier.

bdc 2015 mixed.jpg

Erfreulich in sportlicher Hinsicht war die Teilnahme der Sontheimer Lokal-matadoren: Daniel Albrecht (Herren A), Frieder Kuch und Thorsten Malisi zogen in die 2. Runde ein. Axel Braun schaffte es sogar ins Viertelfinale (alle Herren B). Großes Lob erhielten die Vereins- und Turnierverantwortlichen Hans-Georg Weber und Jens Pralow aus dem mit annähernd 110 Meldungen starken Spielerfeld für die tolle Organisation und Atmosphäre. Dies wird gewiss großer Ansporn sein, zum 40-jährigen Vereinsjubiläum im kommenden Jahr die 10. Auflage des Brenz-Donau-Cups auszurichten. Ein besonderer Dank gilt wieder unserem Nachbarn TC Niederstotzingen, der seine Anlage für die Vorrundenspiele zur Verfügung gestellt hat sowie allen Helfern, die vor, während und nach dem Turnier mit großem Einsatz für eine sehr gelungene Veranstaltung sorgten. Ausdrücklich bedankt sich der TC Sontheim auch bei den unverzichtbaren Sponsoren Stark (Sontheim), Truck & Bus (Heidenheim), Generali (Sontheim), Cost Expert (Ulm), arcasa Wohnbau (Günzburg), Getränke Gross (Bächingen), Volksbank Brenztal sowie Tennisservice Pfeiffer.

Das von BIKEoRADO (Heidenheim) gesponserte Mountainbike im Wert von 600 Euro gewann im Rahmen einer Verlosung Steffi Mack aus Sontheim.

bdc2015 bike gewinnerin.jpg

Letzte Aktualisierung ( Montag, 21. März 2016 )
 
Aus dem Fotoalbum...

2. Tag
Anzahl der Aufrufe:2092
Nächste Termine...

Ganzen Kalender anzeigen
Terminkalender...
April 2024 Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 15 1 2 3 4 5 6 7
Woche 16 8 9 10 11 12 13 14
Woche 17 15 16 17 18 19 20 21
Woche 18 22 23 24 25 26 27 28
Woche 19 29 30
Vereinssponsoren...


Copyright 2006 Tennis Club Sontheim eV. powered by ..::nu-media.de werbung, internet & service | Joomla! Version 1.0.15 is Free Software released under the GNU/GPL License.

Ich bestätige

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind. Mehr erfahren